Überspringen zu Hauptinhalt
Buga Anja Liebert Holger Bramsiepe

Mit der Buga Chancen säen

Die Bundesgartenschau 2031 wird Wuppertal nach vorne bringen. Davon bin ich überzeugt und deshalb unterstütze ich die BUGA. Bei einem Treffen habe ich Holger Bramsiepe und dem Förderverein meine Hilfe zugesagt. Die BUGA verbindet bürgerschaftliches Engagement mit unternehmerischem Geist und schafft Raum für Innovationen in unserer Stadt. Wichtig ist für mich und die Grünen in Wuppertal ein nachhaltiges Konzept. Daran wird gearbeitet und auch in Zukunft können sich die Bürger*innen daran noch beteiligen.

Ich hoffe, dass sich die Kritiker*innen in diesen Prozess einbringen werden. Denn darum geht es: Es muss eine BUGA für alle Wuppertaler*innen werden, mit langfristigen Perspektiven für unsere Stadt, die allen Menschen zu Gute kommen. Natürlich birgt eine BUGA Risiken – aber vor allem auch Chancen, die es zu nutzen gilt. Für mich wäre eine BUGA gelungen, wenn wir neben vielen Investitionen allen Gästen und allen Wuppertaler*innen 2031 ein stolzes Lächeln ins Gesicht zaubern (Foto: Süleyman Kayaalp).