Überspringen zu Hauptinhalt
Berlinfahrt Anja Liebert Homepage

Erfolgreiche Premiere für die Familienbildungsfahrt

Es war eine erfolgreiche Premiere: Erstmals haben wir eine unsere BPA-Fahrten als Familienfahrt organisiert. Ein tolles Erlebnis für die 31 Teilnehmer*innen – darunter 17 Kinder und Jugendliche – und natürlich auch für mich.

Das Besondere gegenüber den „normalen“ Fahrten: Die Eltern konnten eine politische Bildungsfahrt genießen, während parallel ein spannendes Programm auf die Kinder wartet, bei dem auch der Spaß nicht zu kurz kam. Natürlich gab es aber auch gemeinsame Stationen.

Wir wollen im kommenden Jahr erneut eine solche Fahrt anbieten und hoffen langfristig, die Idee etablieren zu können.

Alle Bundestagsabgeordneten haben die Möglichkeit, Bildungsfahrten für interessierte Bürger*innen aus dem Wahlkreis anzubieten. Drei- bis vier Termine pro Jahr gibt es. Finanziert wird dieses Angebot vom Bundespresseamt.

Weitere Infos zu den Fahrten gibt es hier auf meiner Seite.

Einen ausführlichen Bericht über die Familienfahrt findet ihr bei der WZ Wuppertal.