Überspringen zu Hauptinhalt
Deutschlandticket Schüler Homepage

Das Deutschlandticket gibt es bald auch für Schüler*innen

Das Deutschlandticket soll ein Ticket für alle sein. Deshalb freut es mich, dass ab August auch Schülerinnen und Schüler in NRW davon profitieren. Für 29 Euro pro Monat heißt es dann: Freie Fahrt quer durch Deutschland.

Wer also zum preiswerten Tarif mobil sein möchte, sollte bald sein Deutschlandticket Schule bestellen. In Wuppertal läuft die Frist noch bis 14. Juli.

Weitere Infos zum Deutschlandticket Schule gibt es zum Beispiel bei den Wuppertaler Stadtwerken (Link über meine Homepage unter Aktuelles).

Auch für andere Bevölkerungsgruppen, die bislang zum Beispiel noch nicht von verbilligten Tarifen für das Deutschlandticket profitieren, suchen wir Lösungen. So ist zum Beispiel ein Sozialticket in Arbeit.

Und wie immer gilt beim Thema Verkehrswende: Damit Fahren mit dem ÖPNV attraktiv wird, muss nicht nur der Preis fürs Ticket stimmen, sondern auch die Rahmenbedingungen müssen verbessert werden. Also zukünftig muss gelten: Mehr Geld in die Schiene

#deutschlandticket #mobilitätswende

Weitere Infos gibt es unter anderem hier:

https://www.wsw-online.de/wsw-mobil/deutschlandticket-schule/

 

https://www.wsw-online.de/wsw-mobil/deutschlandticket-schule/