Überspringen zu Hauptinhalt
#fairheizen

#fairheizen

Wie müssen wir in der Zukunft heizen? Welche Chancen bieten dabei die Erneuerbaren? Und wie kann eine sozial gerechte und klimafreundliche Wärmeversorgung gelingen? Um diese und noch viel mehr Fragen ging es bei unserer Wärmewendekonferenz, unter anderem mit unserer Fraktionsvorsitzenden Katharina Dröge und Wirtschaftsminister Robert Habeck.

In der Diskussionsrunde kamen weitere entwicklungsbedürftige, kritische Themen zur Sprache wie der Umgang mit Denkmalschutz, der Aufbau von Wärmespeicher oder auch Smart Meter.

Ein ganz wichtiges Thema für uns: Wie können wir die Menschen auf dem Weg zu einer nachhaltigen Wärmewende mitnehmen?

Unsere Punkte dazu findet ihr hier:

https://www.gruene-bundestag.de/themen/bauen-wohnen-stadtentwicklung/die-waermewende-sozial-und-gerecht-voranbringen

#fairheizen #wärmewende #energiewende #heizen