Überspringen zu Hauptinhalt

Gesamtkonzept für die Wuppertaler Innenstadt ist notwendig

Baustellen, Leerstände und eine noch ungewisse Zukunft für das Kaufhof-Gebäude: Viele Diskussionen gibt es aktuell um die City in Wuppertal-Elberfeld. Daher habe ich mich mit Katrin Becker, Centermanagerin der City-Arkaden und Vorstand der IG 1, der Elberfelder Händlergemeinschaft, getroffen.

Was für Konzepte könnten helfen, die Innenstadt wieder zu beleben? Was läuft in anderen Kommunen vielleicht besser? Wo kann man in Wuppertal ansetzen? Um diese Fragen und noch mehr ging es bei unserem Austausch.

Einig waren wir uns, dass aktuell “der große Wurf” fehlt, was Ideen für die Innenstadt angeht. Statt “Klein-Klein” wünschen wir uns ein Gesamtkonzept, an dem alle Beteiligten mitarbeiten.

In Berlin werde ich weiter um Fördermittel für die Innenstadtentwicklung werben.

Mehr zu unserer Diskussion gibt es in unserer Pressemitteilung.

#innenstadtwicklung