Überspringen zu Hauptinhalt
Pixabay Kultur

Kulturfonds Energie: Unterstützung in schwierigen Zeiten

Liebe Kulturschaffende, bewerbt euch jetzt für den Kulturfonds Energie.

Gerade die Kulturbranche war in den vergangenen Jahren arg gebeutelt – erst durch die immer noch nicht ganz ausgestandenen Folgen der Corona-Pandemie, dann durch den Angriffskrieg auf die Ukraine und die damit verbundenen steigenden Energiekosten, die viele Betreiber*innen von Veranstaltungsstätten vor arge Probleme stellen. Hier setzt der Kulturfonds Energie an. Der Bund bietet damit zusätzlich zu den allgemeinen Entlastungsmaßnahmen gezielte Unterstützung in Höhe von deutschlandweit bis zu 1 Milliarde Euro für den Kulturbereich zur Bewältigung der hohen Energiekosten. Ich würde mich freuen, wenn auch Einrichtungen, Vereine und Institutionen aus dem Bergischen Land von dieser Hilfe profitieren.

Anträge können bereits vorbereitet und ab April eingereicht werden. Alle Infos, FAQs, usw. rund um den Kulturfonds findet ihr hier:

http://www.kulturfonds-energie.de

Die Auftaktinfoveranstaltung gibt es zum Nachschauen hier:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Falls es Fragen gibt, die Hotline ist unter +49 800 6645685 geschaltet.