Überspringen zu Hauptinhalt
Klimarouten Wuppertal

Wuppertal über die Klimarouten entdecken

Ihr braucht noch Tipps für die Ferien? Wie wäre es mal mit einem Ausflug “vor die Haustür”? Entdeckt Wuppertal auf ganz besonderen Wegen: Die Koordinierungsstelle Klimaschutz der Stadt hat neue Klimarouten ausgewiesen. Ob Beyenburg, das Gelpetal oder ein spezieller “Treppenlauf” – auf den Routen werden euch Sehenswürdigkeiten vorgestellt, die alle auf ihre Weise mit dem Klimawandel in Verbindung stehen.

Ein spannendes Angebot, also probiert es gerne aus. Egal, ob ihr zu Fuß oder auf dem Rad unterwegs seid – die Strecken sind für beides geeignet. Die Klimarouten sind auf der Webseite der Stadt Wuppertal abrufbar – inklusive aller Infos drumherum – und stehen zusätzlich über die kostenfreie Outdoor-App Komoot zur Verfügung.

Link

#klimarouten #klimaschutz #stadtwuppertal