Überspringen zu Hauptinhalt
Alte Feuerwache: Anja Liebert, Joachim Heiss, Jana-Sophie Ihle

Alte Feuerwache Wuppertal ist enorm wichtig für das Quartier

Für viele Menschen in der Nordstadt und im Mirker Quartier ist die Alte Feuerwache an der Gathe längst eine Institution – und viel mehr als ein Anlaufpunkt nur für Kinder- und Jugendarbeit. Mit der Pädagogischen Leiterin Jana Ihle und Geschäftsführer Joachim Heiß habe ich mich jetzt über die aktuellen Herausforderungen ausgetauscht, aber auch über die neuen Ideen.

So sollen in Absprache mit der Bergischen Universität in Zukunft mehrere Häuser, die noch vom Solar Decathlon am Bahnhof Mirke stehen, für die Quartiersarbeit genutzt werden. Ein Vorschlag, den ich ausdrücklich unterstütze.

Mehr zum Thema gibt es in unserer Pressemitteilung.

Pressemitteilungen