Überspringen zu Hauptinhalt

Anja Liebert in Smart-City-Beirat berufen

Digitalisierung kann Städte voranbringen – und eine Smart City macht das Leben für ihre Bürgerinnen und Bürger lebenswerter und nachhaltiger. Davon bin ich überzeugt und freue mich deshalb, im Smart-City-Beirat mitarbeiten zu zu können.

In diesem Gremium, das kürzlich das erste Mal zusammenkam, treffen sich die mit der Thematik befassten MdBs, Vertreter*innen der Länder und weitere Expert*innen. Ziel ist es, einen Stufenplan zu entwickeln, der regelt, wie einzelne Projekte aus den Modellkommunen auf andere Städte übertragen werden können.

Digitale Lösungen für alle: Auch Wuppertal ist eine dieser Modellkommunen. Hier müssen wir starten, damit andere Städte von uns bald lernen können.

Der Weg ist noch weit, aber die Zukunft kann nur digital und smart sein.

#smartcities #diezukunftistdigitial #smartliving

Mehr Infos gibt es unter anderem hier:

https://www.bsi.bund.de/DE/Themen/Unternehmen-und-Organisationen/Informationen-und-Empfehlungen/Smart-City/smart-city_node.html

https://smart.wuppertal.de/index.php