Überspringen zu Hauptinhalt
Tusnelda Mercy (l.) Und Anja Liebert In Der Tanzstation

Besuch in der Tanzstation

Kunst und Kultur, Coworking und Treffpunkt: Wo bis ins vergangene Jahr noch Knöpfe produziert wurden, wird jetzt mit Kopf, Händen und Körper gearbeitet. Neues Leben ist eingekehrt. In der Alarichstraße 18 habe ich die Tanz Station und CoWerk18 besucht, die als Zwischenmieter*innen in das Industriedenkmal eingezogen sind. Ein schöner Zuwachs für meine Nachbarschaft an historischer Stätte. Thusnelda Mercy, ehemalige Pina-Bausch-Tänzerin, hat mir die Projekte vorgestellt. Eine tolle Vernetzung verschiedener künstlerischer Bereiche, aber noch darüber hinaus.

Am Sedansberg wird so der Bogen zur Tanz Station im Barmer Bahnhof geschlagen. Ich freue mich schon auf den 24. und 25. September, wenn bei Moving Spaces an der Alarichstraße und im Barmer Bahnhof die gesamte Bandbreite präsentiert wird.

Mehr Infos unter:

cowerk18.de
tanz-station.de