Überspringen zu Hauptinhalt

Eine Woche für das Ehrenamt

Ohne Ehrenamt wäre unsere Gesellschaft ärmer. Ob Arbeit mit Senioren, Unterstützung von Jugendlichen, Einsatz für die Umwelt, Arbeit im Verein und, und, und: 29 Millionen Menschen sind freiwillig in Deutschland im Einsatz – für euch, für mich, für alle anderen. Da muss man einfach mal DANKE sagen. Die Woche des bürgerschaftlichen Engagement, die bundesweit noch bis zum 18. September läuft und in Wuppertal kurz „wodebuen“ heißt, soll die Bedeutung des Ehrenamts noch einmal deutlich machen. 40 Veranstaltungen gibt es allein in Wuppertal, zum Beispiel am Donnerstag von 10 bis 15.30 Uhr den Tag der offenen Tür in der Freiwilligenagentur „Zentrum für gute Taten“ in Barmen. Ob als Baumpatin für das @talbuddeln, Engagement am Frauentag oder beim Wupperputz – auch ich bin gerne im ehrenamtlichen Einsatz. Vielleicht findet auch ihr Anregungen – Spaß haben und etwas für andere tun. Mehr Infos rund um die Woche des bürgerschaftlichen Engagements unter:
engagement-macht-stark.de
zentrumfuergutetaten.de/wodebuen