Überspringen zu Hauptinhalt
Alte Feuerwache Lüttringhausen

Bund fördert die Alte Feuerwache Lüttringhausen

Geld für die Alte Feuerwache Lüttringhausen: Das Denkmal soll zur Stadtteilbibliothek und Begegnungsstätte umgebaut werden. Das fördert der Bund mit 590 000 Euro aus dem Programm „Zuschüsse für investive Kulturmaßnahmen im Inland – KulturInvest“. Herzlichen Glückwunsch nach Remscheid.

Ich freue mich, dass mit Unterstützung aus Berlin hier vor Ort wichtige Stadtteilarbeit vorangetrieben werden kann. Dafür werde ich mich auch weiterhin einsetzen. Eine Bibliothek ist für mich immer auch ein Ort der Begegnung. Wenn das an einer so spannenden historischen Stätte passiert, finde ich das natürlich besonders gelungen. Wichtig ist für mich auch, dass Denkmäler, wenn möglich, der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden sollten. Das Remscheider Projekt ist dafür ein schönes Beispiel.