Überspringen zu Hauptinhalt
Anja Liebert Mit Johannes Berg Und Frank Wittgenstein (v.l.) Vor Der Skatefabrik

Neues Leben in der Knopffabrik am Sedansberg

Spannende Entwicklungen in meiner Nachbarschaft: In der ehemaligen Knopffabrik an der Alarichstraße 18 tut sich was. Nach dem „Aus“ des Unternehmens im vergangenen Jahr sind neue Mieter in das schöne Industriedenkmal eingezogen – zum Beispiel die Skatefabrik e. V. Projektleiter Johannes Berg und sein Team von engagierten Ehrenamtler*innen arbeiten dort mit Jugendlichen aus Wichlinghausen und Oberbarmen. Unter anderem wird an Skaterampen gewerkelt und es gibt Hilfe bei den Hausaufgaben in Kooperation mit Frank Wittgenstein und dem Verein Stern-Taler-Netz-Werk e.V.

Ein tolles Angebot und schön, dass der Eigentümer des Areals, die Renaissance AG, der Skatefabrik die Räume temporär überlässt, solange die Planung für die Umgestaltung der alten Knopffabrik läuft.

Für die Zukunft sucht die Skatefabrik noch eine feste Heimat. Wer Ideen hat, bitte melden unter www.skate-fabrik.de.