Überspringen zu Hauptinhalt
Center-Managerin Michaela Spatz-Feddeck Stellte Verena Gabriel, Anja Liebert Und Timo Schmidt (v.r.) Das Neue Konzept Der Rathaus Galerie Vor. Foto: Grüne Wuppertal

Chancen für die Rathaus-Galerie

Bildung, Shopping & Gesundheit – so will sich die Rathaus Galerie neu aufstellen und die Herausforderungen, vor denen viele Einkaufszentren stehen, meistern. Center-Managerin Michaela Spatz-Feddeck stellte Verena Gabriel, Timo Schmidt und mir bei einem Besuch in Elberfeld das neue Konzept vor. Die Bergische Uni wird, davon sind wir überzeugt, als neuer Ankermieter nicht nur für eine dringend notwendige Belebung der „Mall“ sorgen, sondern auch das Quartier drumherum aufwerten. Die Verbindung von Wissenschaft, Medizin, Handel und Kultur ist der richtige Weg aus unserer Sicht. Es darf aber nicht wieder bei bloßen Ankündigungen bleiben. Als gutes Zeichen laufen schon die ersten Umbauten. Das macht Hoffnung auf mehr.