Überspringen zu Hauptinhalt

Hilfe nach dem Erdbeben

Die Bilder, die uns aus der Türkei und aus Syrien erreichen, machen uns betroffen. Das Erdbeben hat tausende Menschenleben gefordert, die Folgen sind verheerend.

Ich möchte den Angehörigen der Opfer mein tiefes Mitgefühl ausdrücken. Es mag tausende Kilometer entfernt sein, doch durch die mannigfaltigen Verbindungen in die Region geht uns diese Katastrophe besonders nahe.

Die immense Hilfsbereitschaft auch in meinem Wahlkreis, in Wuppertal, Solingen und Remscheid, zeigt, dass wir die Menschen im Katastrophengebiet nicht vergessen.

Als Abgeordnete werde ich das Geschehen begleiten, im Bundestag setzen wir uns dafür ein, dass Hilfsmaßnahmen getroffen werden und die betroffenen Regionen intensiv unterstützt werden.

Hilfen und Spenden werden dringend gebraucht.

Stellvertretend verweise ich an dieser Stelle auf das Aktionsbündnis Katastrophenhilfe.

https://www.aktionsbuendnis-katastrophenhilfe.de