Überspringen zu Hauptinhalt
Team Liebert

Teamklausur in Wuppertal

Wuppertals spannendste Seiten durfte jetzt eine besondere Gruppe aus Berlin kennenlernen – nämlich meine Mitarbeiter*innen aus dem Bundestagsbüro. Nach einer ersten Klausurtagung im Frühjahr, damals in der Hauptstadt, stand jetzt der Gegenbesuch an. Neben viel Arbeit – unter anderem Themenplanung und Absprachen – stand natürlich auch Sightseeing auf dem Programm.

Schon der neue Hauptbahnhof machte zum Start ordentlich Eindruck. Passend zu den Themen Stadtentwicklung und Mobilität ging es zum Beispiel zum Gaskessel mit seiner tollen Aussicht und der spektakulären Monet-Schau, an den – noch – verkehrsplanerischen Missstand Heckinghauser Straße, die hoffentlich bald umgestaltet wird, und ins Luisenviertel mit seinem schönen Mix aus Gastro und Einzelhandel – inklusive Schwebebahnfahrt, was für mein Berliner Team eine Premiere war. Fazit nach zwei Tagen: Wuppertal konnte – auch dank Kaiserwetter – ordentlich punkten bei den Gästen aus der Millionenstadt.