Überspringen zu Hauptinhalt

„Grüne Nachbarschaftspolitik“ beim Kommunalkonvent

Wie lässt sich „Grüne Nachbarschaftspolitik” vor Ort umsetzen? Wie können wir Quartiersgestaltung und Wohnungspolitik neu denken? Das waren die Themen meines Workshops beim Kommunalkonvent in Arnsberg am vergangenen Wochenende.

Viele grüne Freundinnen & Freunde hatten sich eingefunden, um in Workshops zu kommunalen Themen Ideen und Impulse zu bekommen.

Zusätzlich war auch ausreichend Zeit, um sich direkt auszutauschen und zu vernetzen.

In meinem Workshop gab es neben dem Input von mir einen spannenden Austausch der Beteiligten untereinander: Ob aus der Großstadt oder aus dem ländlichen Raum, ob alt oder jung – die Herausforderungen und die Lösungen sind so vielfältig wie die Teilnehmenden.

Danke an meine Gruppe für euer Engagement im Workshop und jeden Tag vor Ort.

#stadtentwicklung #kommunalpolitik #quartier