Überspringen zu Hauptinhalt
Schienenlärm Melden

Jetzt Bahnlärm melden

Natürlich wollen wir Grüne mehr Bahnverkehr. Mehr Investitionen in die Schiene statt in Autobahnen. Doch die Menschen. die an den Strecken leben, dürfen nicht unter dem Bahnlärm leiden.

Im April konnten Bürgerinnen und Bürger sich bereits online beim Eisenbahn-Bundesamt melden und darauf hinweisen, wo sie sich von Bahnlärm gestört fühlen. Gut 11 000 Beteiligungen sind daraufhin eingegangen, die in den Entwurf eines Lärmaktionsplans eingeflossen sind.

Jetzt startet die zweite Phase und wieder sind gerade die Anwohnerinnen und Anwohner zum Mitmachen aufgefordert. Noch bis zum 2. Januar können sie sich über den Lärmaktionsplan informieren und ihre Meinung abgeben.

Jeder, der sich durch Schienenlärm gestört fühlt, sollte diese Möglichkeit nutzen und sich beteiligen. Also macht gerne mit. Nur so kann sich vielleicht an der Situation etwas ändern.

Alle Infos und das Beteiligungsverfahren gibt es online unter:

www.laermaktionsplanung-schiene.de