Überspringen zu Hauptinhalt

Jetzt bewerben für den Deutschen Studienpreis 2024

Nachwuchswissenschaftlerinnen und ihre Dissertationen ehren, die den gesellschaftlichen Wert ihrer Forschung selbstbewusst vertreten und in die öffentliche Debatte einbringen – das möchte die Körber-Stiftung und vergibt deshalb jährlich den Deutschen Studienpreises. Wissenschaftlerinnen aller Fachrichtungen, die im Jahr 2023 eine exzellente Dissertation von besonderer gesellschaftlicher Bedeutung vorgelegt haben, sind zur Teilnahme eingeladen. Ich würde mich freuen, wenn viele Forschende, vielleicht auch aus Wuppertal, Solingen und Remscheid, sich dem Wettbewerb stellen.

Mit drei Spitzenpreisen von je 25.000 Euro gehört er zu den höchstdotierten deutschen Nachwuchspreisen. Schirmherrin ist die Präsidentin des Deutschen Bundestages, Bärbel Bas. Das Bewerbungsportal schließt am 1. März 2024 um 23:59 Uhr.

Alle Informationen zur Teilnahme findet ihr hier:

https://koerber-stiftung.de/projekte/deutscher-studienpreis/teilnehmen/

#deutscherstudienpreis #körberstiftung