Überspringen zu Hauptinhalt
Anja Liebert Bei Der Eröffnung Des Solar Decathlon In Wuppertal

Solar Decathlon in Wuppertal gestartet

Die „Olympischen Spiele für nachhaltiges Bauen“ in Wuppertal sind gestartet – und ich freue mich, dass ich bei der Eröffnung dabei sein konnte. Der Solar Decathlon Europe ist ein Wettbewerb, der Chancen für die Zukunft aufzeigt. Und für unsere Stadt ist es eine Auszeichnung, dass er hier abgehalten wird.

Das Quartier Mirke mit der Utopiastadt, in dem Themen wie Nachhaltigkeit eine wichtige Rolle spielen, bietet dafür die beste Bühne. Ich werde in den kommenden zwei Wochen noch das eine oder andere Mal hier vorbeischauen und bis schon gespannt, was die Teilnehmer*innen an innovativen Bauten entwickelt haben. Projekte, die für die Forschung der Universität und für die praktische Umsetzung neue Maßstäbe setzen können.